• Sitemap
Zahnärztliche Chirurgie

Unsere Besonderheiten:

» Alle Serviceleistungen im Überblick

– gehören ebenfalls zur Chirurgie.
» Mehr über Zahnimplantate

Operative Eingriffe sind für manche Menschen mit einem unangenehmen Gefühl verbunden. Wir sind uns dessen bewusst und legen daher besonderen Wert darauf, dass diese nicht nur erfolgreich, sondern ebenso schonend und für Sie möglichst angenehm verlaufen.

Die Basis dafür bildet fachliche Kompetenz in Verbindung mit moderner Technik.

Zahnärztliche Chirurgie

Unsere Behandlungsmöglichkeiten:

Zahn- und Weisheitszahnentfernung

Zahnentfernungen – auch komplizierte Fälle – führen wir mit unseren modernen OP-Methoden schonend durch. Dies trägt dazu bei, Beschwerden oder Schmerzen nach dem Eingriff zu verringern bzw. ganz zu vermeiden.

Weisheitszähne: Bei vielen Menschen können diese zusätzlichen Zähne im Mund bleiben. Wenn Sie jedoch zu Problemen führen oder diese abzusehen sind, sollten sie entfernt werden. Wir prüfen dies bei jedem Patienten sorgfältig.

Info:

Nach einer Zahnentfernung …
sollte die „Lücke“ möglichst bald geschlossen werden, um Folgeprobleme zu vermeiden. Wir beraten Sie ausführlich zum Thema Zahnersatz.

Wurzelspitzenresektion

Die Wurzelspitzenresektion stellt oft die letzte Möglichkeit zum Erhalt eines Zahnes dar, wenn:

• eine Entzündung im Zahn durch eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung nicht vollständig ausheilt oder diese Behandlung nicht möglich ist.
  • die Entzündung in das wurzelumgebende Gewebe übergegangen ist.

Bei der Behandlung entfernen wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe. Anschließend erfolgen Füllung und Verschluss der gereinigten Wurzelkanalöffnung.

Freilegung verlagerter Zähne

Wenn Zähne im Kieferknochen verbleiben, schräg im Kieferknochen angelegt sind und deshalb schief herauswachsen würden, ist eine Freilegung notwendig.

Zum Beispiel, um Entzündungen und die Entstehung von Zysten zu verhindern oder um einen Zahn anschließend bei einer kieferorthopädischen Behandlung in eine gerade Position zu bewegen.

Lippen- / Zungenbändchenentfernung

Wenn Lippen- oder Zungenbändchen zu tief oder zu straff ansetzen, kann dies nicht nur störend wirken. Aus medizinischen Gründen kann dies ebenso nachteilig sein:

• Durch die Bewegung des Bändchens beim Mundöffnen können Bakterien leichter zwischen Zahn und Zahnfleisch gelangen und chronische Entzündungen wie die Parodontitis verursachen.
  • Sie können Zug auf das Zahnfleisch ausüben und zu Zahnfleischrückgang und zu einer Lücke zwischen den Schneidezähnen führen.

Laserunterstützte Behandlung – eine unserer Besonderheiten: Wir führen die Behandlung mit moderner Lasertechnik und damit besonders sanft durch.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter - sprechen Sie uns an.